Aktuelles


07.12.2018  Heute trifft das Gutachten von Troll's (Cock-a-hoop Bramble Bush) Röntgenergebnissen ein HD A2/A2 und ED frei.


05.12.2018 Hope (Cock-a-hoop Bilberry) war heute beim Augenarzt und ich freue mich mit ihren Besitzern, dass alles ist, wie es sein soll.


16.&18.11.2018 Internationale Ausstellung Dortmund:

Achuma (Cock-a-hoop Achumawi) gewinnt die Jüngstenklasse mit Vielversprechend 1

Takee (Good Will Hunting Go for Cock-a-hoop) gewinnt die Offene Klasse mit Vorzüglich 1, erhält neben dem CAC auch das CACIB und wird BESTE HÜNDIN

Bundessieger Ausstellung Dortmund:

Achuma wird in der Jüngstenklasse mit Versprechend 1 bewertet

Takee gewinnt erneut die Offene Klasse mit Vorzüglich 1 und erhält das CAC

Banu (Cock-a-hoop Bunch of Herbs) wird in der Zwischenklasse mit Sehr Gut 1 bewertet

 

Weitere erfreuliche Nachrichten:

Die Schwestern Frida (Cock-a-hoop Brooch Flower) und Banu (Cock-a-hoop Bunch of Herbs) waren heute im Rahmen der Ausstellung beim Augenarzt und ich freue mich sehr, dass beide Hündinnen gesunde Augen haben.


 

10.&11.11.2018 Die Schwestern Hope (Cock-a-hoop Bilberry) und Banu (Cock-a-hoop Bunch of Herbs) präsentieren sich zum ersten Mal in Karlsruhe in der Zwischenklasse. Samstag belegt Hope einen vorzüglichen ersten Platz mit Anwartschaft und Banu einen sehr guten zweiten Platz. Am Sonntag werden beide mit sehr gut bewertet. Herzliche Glückwünsche!


 

06.10.2018 Frida (Cock-a-hoop Brooch Flower) wird heute in Roststock ausgestellt und mit Vorzüglich 1 bewertet, bekommt das JCAC und hat damit alle Voraussetzungen nach nur 3 Ausstellungen für den Jugendchampion zusammen. Ganz herzlichen Glückwunsch! 



28.-30.09.2018 An diesem Wochenende habe ich mich mit Takee und Achuma auf den Weg in die Lüneburger Heide zum Chessie-Treffen "Work and Talk" gemacht. Wir hatten eine wundervolle Zeit mit tollen Menschen und Hunden. Besonders gefreut hat es mich Smeik (Cock-ahoop Accoceek Smeik) und Pinu'u (Cock-a-hoop Awanis Pinu'u) mit den jeweiligen Besitzern wieder zu treffen. Eine tolle Veranstaltung mit viel Programm, da ist wirklich für jeden etwas dabei. Neben Training haben wir auch an der Pfostenshow teilgenommen, so viele Chessies auf einen Haufen sieht man ja wirklich selten und entsprechend gut besetzt waren die einzelnen Klassen. Umso größer war die Freude, dass Takee in einer stark besetzten offenen Klasse einen vorzüglichen ersten Platz erreicht hat und nur knapp am Titel Beste Hündin vorbei ist. Achuma und Smeik erreichten in der Babyklasse den jeweils dritten Platz und erhielten die Formwertnote Vielversprechend. 

 


28.09.2018 Odin (Cock-a-hoop Bumble-Bee) nimmt heute erfolgreich am Wesenstest des DRC teil und bekommt eine schöne Beurteilung:

 

Der 14 Monate alte Curly Rüde zeigt sich heute temperamentvoll; ausgeglichen ist sein Bewegungs-und Spielverhalten. Aufmerksam erkundet er seine Umwelt, dabei ist er ausdauernd und unerschrocken. Mit großem Interesse läuft er Beute nach, nimmt sie auf und trägt eine Zeit für sich und dann in die Nähe seiner Menschen. Seine Unterordnungsbereitschaft ist gut, zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung. Menschen gegenüber ist er freundlich, im Kreis und sitzen und festhalten ist er voll belastbar. Die optischen und akustischen Reize schaut er sich selbstständig und mit Freude an. Der Rüde ist schussfest. Ein ausgeglichener Rüde der sich heute in allen Testsituationen sicher und selbstständig zeigt.


16.09.2018 Ergebnisse Spezialrassehundausstellung in Wenden

Takee (Good Will Hunting Go for Cock-a-hoop) Offene Klasse: Vorzüglich 2 mit RCAC

Achuma (Cock-a-hoop Achumawi) Babyklasse: Vielversprechend 1, Bestes Baby, BEST BABY IN SHOW!!! Was für ein Erfolg ihrer ersten Show!

Frida (Cock-a-hoop Brooch Flower) Jugendklasse: Vorzüglich 1 mit JCAC, BEST OF BREED

Troll (Cock-a-hoop Bramble Bush) Zwischenklasse: Vorzüglich 1 mit CAC, BESTER RÜDE

 


05.08.2018 Banu (Cock-a-hoop Bunch of Herbs) ist heute auf der Ausstellung in Gießen wieder sehr erfolgreich, sie wird mit Vorzüglich 1 bewertet, bekommt das JCAC und wird BESTE HÜNDIN. Herzlichen Glückwunsch!


07.07.2018 Hope (Cock-a-hoop Bilberry) wird auf ihrer ersten Ausstellung in Ludwigshafen mit Vorzüglich 1 bewertet, erhält das JCAC & CACIB und wird auch noch BEST OF BREED. Was für ein Erfolg, ich freue mich mit euch!


29.06.2018 Total spontan und völlig unvorbereitet starte ich heute mit Takee bei der Dummy A, sie besteht mit 71/80 Punkten und erreicht das Prädikat sehr gut. Ich bin mehr als zufrieden mit dieser Leistung kurz nach der Abgabe ihrer ersten Welpen!


23.06.2018 Heute trifft das Gutachten von Hope's Röntgenergebnissen ein HD C2/C2 und ED frei. 


 

 

05.05.2018 Derek (Cock-a-hoop) steht zum ersten Mal im Ausstellungsring in Diedersdorf und wird mit Sehr gut 1 bewertet. Herzlichen Glückwunsch!


09.04.2018 Takee's Welpen sind da. Weiteres hier.


08.04.2018 Auch Frida (Cock-a-hoop Brooch Flower) schnuppert erste Ringluft auf der Spezial-Rassehund-Ausstellung in Mölln und erhält ebenfalls ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaft. Toll gemacht, Karin und Frida!


10.03.2018 Banu (Cock-a-hoop Bunch of Herbs) nimmt heute an ihrer ersten Ausstellung teil, sie startet in Offenburg in der Jugendklasse und bekommt ein Vorzüglich 1 mit Anwartschaft und wird BOS. Ganz herzliche Glückwünsche!


27.02.2018 Heute war ich mit Takee beim Tierarzt zum Ultraschall und wir konnten mehrere Früchte sehen. Somit erwarten wir um den 8. April Welpen, ich freue mich sehr!


05.02.2018 Nachdem Takee wie erwartet Ende Januar läufig wurde, haben wir uns am Wochenende auf den Weg nach Holland gemacht. Dort wurde Takee erfolgreich von Borre gedeckt. Nun heißt es abwarten und Daumen drücken :-)

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an Carianne, Joa und Ton für die tolle Zeit, sowie für eure Gastfreundschaft und für das Foto, welches Ton gemacht und mir netterweise zur Verfügung gestellt hat. 


10.12.2017 Cock-a-hoop A-Team's Murdock hat heute die Begleithundeprüfung vom VDH in der örtlichen Hundeschule bestanden. Herzliche Glückwünsche, weiter so!


02./03.12.2017 Am Wochenende haben wir uns auf den Weg nach Karlsruhe gemacht. Am Samstag auf der Nationalen Ausstellung wurde Takee mit V1 bewertet, bekam das CAC, den Titel Sieger Karlsruhe und wurde Best of Breed. Am Sonntag auf der Internationalen Ausstellung erhielt sie ein V2 sowie das Res. CAC. Wir freuen uns sehr über den Erfolg!


08.10.2017 Takee besteht heute den Wettringer Cup mit 100/120 Punkten und dem Prädikat "sehr gut". Ich bin sehr zufrieden mit ihrer Leistung und freue mich, dass sie so entspannt im Wartebereich ist und immer wieder positiv auffällt.


18.09.2017 Ich plane meinen Chesapeake A-Wurf für Anfang 2018, näheres unter Wurfplanung.


09./10.09.2017 Wir hatten ein wundervolles Wochenende in Großheubach bei dem Curly & Chessie Wochenende. Eine wirklich schöne Veranstaltung, bei der wir viele nette Menschen und Hunde getroffen haben.

Am Samstag starteten Takee und ich in der Anfängerklasse bei unserem ersten offiziellen Workingtest und bestehen diesen mit dem Prädikat "sehr gut" und belegen sogar den 2 Platz. Ich freue mich sehr!

Am Sonntag nahmen wir noch an der Ausstellung teil und belegen auch dort den 2. Platz. 


 

 

 

 

 03.09.2017 Nach über eineinhalb  Jahren Ausstellungspause haben wir uns heute auf den Weg nach Lich zur 30jährigen Jubiläumsshow gemacht. Takee's erste richtige Ausstellung überhaupt und ich bin geflasht, sie bekommt ein Excellent 1 mit Anwartschaft und wird sogar Best of Breed! Wow, damit hätte ich nicht gerechnet und freue mich riesig!


 

 27.08.2017 Takee besteht heute den Wesenstest in Meinerzhagen, ich freue mich sehr! Den Bericht findet ihr hier.


11.07.2017 Nach zehn aufregenden Wochen kehrt nun langsam wieder etwas Ruhe im Hause Cock-a-hoop ein, fast alle Welpen sind inzwischen ausgezogen und halten nun ihre Familien gut auf Trab :-) Ich freue mich, dass die kleinen Locken so tolle Welpeneltern gefunden haben und wünsche jedem einzelnen von Herzen ein tolles, langes gemeinsames und erfülltes Leben.


18.05.2017 Herzliche Glückwünsche an Carlos, Frisco, Curly und Snorre zum 2. Geburtstag!


02.05.2017 Unsere B-chen sind gelandet. Info's und Bilder gibt es hier.


25.04.2017 Heute haben wir bereits Tag 55 und mit der immer größer werdenden Kugel wird auch alles beschwerlicher, man weiß nicht mehr so recht wie man liegen soll und auch so banale Dinge wie aufs Sofa hüpfen werden immer anstrengender.  Aber Madame fühlt sich ansonsten super, wenn sie verdächtige Geräusche aus der Küche hört ist sie in null Komma nix da und auch das Gassi gehen klappt in der ersten Hälfte prima, während die andere Hälfte nur noch im Schritttempo hinter mir her getrottet wird :-)


19.04.2017 Tag 49 und der Babybauch wird immer runder :-) Man fühlt mittlerweile die Bewegungen wenn man die Hand auf den Bauch legt, ein so schönes Gefühl. Die Wurfbox steht nun auch schon seit zwei Tagen und so langsam werden alle erforderlichen Vorbereitungen getroffen, immerhin sind es jetzt nur noch ca. zwei Wochen bis die Babies kommen. Gestern waren wir nochmal zum wiegen in der Praxis, inzwischen sind es 5kg Gewichtszunahme und bei der Gelegenheit hat die Ärztin nochmal einen Blick auf die werdende Mama geworfen und war sehr zufrieden. Akini hat die Aufmerksamkeit und die vielen Streicheleinheiten der Belegschaft ausgiebig genossen.


14.04.2017 Der werdenden Mama geht es prima! Sie ist noch anhänglicher als sonst, schläft viel und auch bei den Spaziergängen merkt man langsam dass sie ein etwas gemütlicheres Tempo an den Tag legt. Inzwischen sind es knapp 4kg und 12cm Bauchumfang mehr als zuvor.


05.04.2017 Heute haben wir den 35. Trächtigkeitstag und langsam beginnt das Bäuchlein zu wachsen. Seit dem Deckakt hat Akini 5cm Bauchumfang und ca. 1,5kg zugelegt. Sie hat einen groooßen Appetit und genießt ihren derzeitigen Prinzessinenstatus :-)

 


27.03.2017 Der Ultraschall hat bestätigt, dass unser B-Wurf unterwegs ist. Wir freuen uns riesig und hoffen nun auf eine entspannte Restträchtigkeit sowie eine komplikationslose Geburt.


01.03.2017 Wir waren in Holland und freuen uns berichten zu können, dass sich Bennie und Akini auf Anhieb mochten und gepaart haben. Auch hier hat sich der Gentleman von seiner besten Seite gezeigt, ein Liebhaber wie man sich ihn als Hündin nur wünschen kann :-) Nun heißt es abwarten und Daumen drücken. 


14.02.2017 Es wird spannend im Hause Cock-a-hoop, Akini ist nun endlich läufig :-) somit werden wir voraussichtlich Ende Februar nach Holland zu Bennie fahren.


06.02.2017 Akini lässt uns zappeln, wir hoffen, dass das vermehrte Interesse der Rüden ein gutes Zeichen für einen baldigen Läufigkeitsbeginn ist. Wir üben uns also weiterhin in Geduld.


04.02.2017 Heute war Takee's Zuchtzulassung vom DRC in der Post. Auch wenn es jetzt noch etwas früh für konkrete Zuchtpläne mit ihr ist, freuen wir uns sehr, dass der Grunds´tein für unseren ersten Chesapeake Wurf damit gelegt ist.


10.01.2017 Wir warten derzeit geduldig auf Akini's Läufigkeit und hoffen, dass Sie es nicht ganz so spannend macht wie beim A-Wurf :-) Nähere Info's unter Wurfplanung


 

 

 

 

 

01.01.2017 Wir wünschen allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2017!