Aktuelles 2015/2016


06.12.2016 Cock-a-hoop A-Team's Hannibal ist bereits vom Gutachter ausgewertet, ich freue mich sehr über HD B1/A1 und ED frei.


01.12.2016 Weitere erfreuliche Nachrichten, die heutige Augenuntersuchung von Takee ergab, dass alles ist, wie es sein sollte :-)


23.11.2016 Wir waren zur Formwertbeurteilung bei Dagmar Winter, Takee erhält ein "Vorzüglich" und auch ihre Röntgenergebnisse sind bereits eingetroffen: HD A1/A1 und ED frei/frei

Wir freuen uns sehr!


08.10.2016 Takee belegt heute den 3. Platz auf dem internen Workingtest der BZG Sauerland in der A-Klasse.

Ich bin sehr stolz auf mein Nüsschen!

Ein toller Tag mit netten Menschen und Hunden. 


22.08.2016 Schwersten Herzens mussten wir heute Caboo über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Was anfangs nach einer harmlosen Infektion aussah entpuppte sich als Knochenmarkkrebs, gegen den sie trotz hartem Kampf keine Chance hatte. Wir können es selbst kaum fassen und sind fürchterlich traurig. Sie hinterlässt eine große Lücke. 


20.08.2016 Takee besteht heute die Begleithundeprüfung vom DRC mit voller Punktzahl und erreicht damit den ersten Platz von 10 Teilnehmern. Wir freuen uns sehr!

18.05.2016 Heute feiern die A-chen schon ihren ersten Geburtstag. Happy Birthday an Snorre, Curly, Carlos und Frisco, lasst euch reichlich verwöhnen ;-)



12.03.2016 Takee besteht heute mit gerade einmal 9,5 Monaten die JPR mit einem tollen 3. Platz. Ich bin unglaublich stolz auf meine Kleine!

Wenn man bedenkt, dass sie bis dahin keinen Schuss kannte, zwei Tage zuvor ihr erstes Kaninchen gesehen und apportiert hat und erst einmal geschwommen ist, ist dieses Ergebnis wirklich eine Glanzleistung!

Ihr unerfahrener Schwimmstil brachte die Ente bei der Wasseraufgabe leider zum sinken, sodass sie trotz zweimaligen tauchen nicht in den Besitz von ihr gelangen konnte und daher die Zusatzaufgabe machen musste, welche nur mit "genügend" bewertet werden darf. 


05.03.2016 Wir hatten einen tollen Trainingstag im Norden, bei dem sich Caboo und Famous kennenlernen konnten. Famous war schon jetzt ganz verliebt. Elli Lange hat tolle Bilder von den beiden gemacht, die findet ihr hier


11.&13.12.2015 Wir hatten zwei schöne Tage in Amsterdam. Auf dem Holland Cup am Freitag gab es folgende Ergebnisse:

Takee bekommt auf ihrer ersten Show mit nun knapp 7 Monaten ein "vvp", sie ist fabelhaft gelaufen und hat sich toll präsentiert. Caboo bekommt ein "V1 res. CAC & res. CACIB" und Akini ein "SG". Am Sonntag auf der Winner Show bekam Akini ein "V" mit einem sehr schönen Bericht und Caboo ein "SG".


20.11.2015 Caboo hat nun ihre Zuchtzulassung, wir freuen uns sehr darüber! Mehr unter Wurfplanung


27.10.2015 5 Monate nach Akini´s erstem Wurf 


21.10.2015 Nach langem Warten ist nun auch die DRC-Champion Urkunde von Akini eingetroffen.


16./17.10.2015 Ein aufregendes Wochenende mit vielen netten Menschen liegt hinter uns, wir waren  am Freitag und Samstag in Dortmund um Caboo auf der Bundessieger-Schau sowie auf der Internationalen zu zeigen. Am Freitag wurde sie mit 'Sehr Gut' bewertet, am Samstag mit 'Vorzüglich' und sie erhielt die Anwartschaft für den Deutschen Champion. 

Außerdem waren wir zur Augenuntersuchung und freuen uns sehr, dass sie PRA/RD/HC frei ist!


02.10.2015 Caboo´s Röntgenergebnisse sind heute eingetroffen, ich freue mich sehr über  HD: A2/A2 und ED: frei/frei 


30.09.2015 Heute waren wir zum Formwert in Rösrath. Den tollen Bericht findet ihr hier.


13.09.2015 Wir waren heute in Balenbach zum Wesenstest mit Caboo, wie ich nicht anders erwartete meisterte sie diesen total cool. Ihren Bericht könnt ihr hier lesen.


05.09.2015 Trotz dass das Fell noch nicht wieder komplett ist haben wir uns heute zur Spezial-Rassehund-Ausstellung nach Lich getraut und haben ein  V1 mit Anwartschaft und somit das letzt fehlende CAC für unseren DRC-Champion Titel erhalten.

Auch Caboo startet in Lich und erhält ein V1 mit Anwartschaft und wird auch noch BOB. Ich bin sehr stolz auf meine Maus!


19.07.2015 Wir waren heute in Luxemburg zur Clubschau. Caboo hat ein V2 mit Reserve Anwartschaft uns folgende schöne Beurteilung bekommen:

Fast 2 Jahre, großrahmige Hündin, schon sehr gut entwickelt, gut geschnittener Kopf mit typischem Ausdruck, korrektes Gebiss, ausdrucksvolle Augen, Ohren könnten ein bisschen kleiner sein, vorne und hinten gut gewinkelt, gute Knochenstärke, Hasenpfoten, gut gewölbte Brust, starke Lendenpartie , sehr gute Fellanlage für die Jahreszeit, bewegt sich mit genug Schub, braucht aber noch Zeit

Schulterhöhe 61 cm


16.06.2015 Akini´s VDH Champion-Urkunde ist eingetroffen


 18.05.2015 Die Welpen sind da, mehr hier


17.05.2015 Heute ist Tag 58 und mein erster Urlaubstag, somit dürfen die Babies jetzt kommen :-)

Akini´s heutiges Gewicht beträgt 32,4kg und ihr Bauchumfang misst 77cm. 

Sie schläft sehr viel , hat einen sehr ausgeprägten Appetit und klebt mir stets am Bein, möchte überall hin mit. Beim Gassi gehen trottet sie eher nur noch hinter mir her, wenn auch noch sehr interessiert an allem. 

Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Tage und hoffen auf eine reibungslose Geburt.


15.05.2015  56. Trächtigkeitstag 


05.05.2015 Akini geht es nach wie vor prächtig.

Heutiges Gewicht beträgt 31,3kg und der Bauchumfang liegt bei 70cm.

1. Foto 42. Tag, 2. Foto 44. Tag und 3. Foto von heute, Tag 46.


28.04.2015 Tag 39 der Trächtigkeit. Akini geht es gut, sie hat einen angeregten Appetit und ist draußen noch recht agil, während sie es sich drinnen auf den gemütlichen Plätzen bequem macht und sich ordentlich verwöhnen lässt :-)

Vor genau zwei Wochen lag ihr Gewicht bei 28,4kg und der Bauchumfang bei 60cm. Gewicht heute: 31 kg und 65cm Bauchumfang


24.04.2015  So langsam wächst der Bauch, 35. Trächtigkeitstag


14.04.2015 Wir waren heute zum Ultraschall und haben bestätigt bekommen was wir bereits vermuteten: Akini trägt. Wir freuen uns sehr!


23.03.2015 Back in Germany

Nach einem wunderschönem Kurzurlaub in Wales sind wir nun wieder zuhaus. Jetzt heißt es Daumen drücken und abwarten bis es Mitte April zum Ultraschall geht. 

Mehr Info´s hier


06.03.2015 Mit zwei Monaten Verspätung ist Akini nun endlich läufig. Wir freuen uns sehr, dass wir in knapp zwei Wochen unsere Reise zu Lewis antreten können.


06.02.2015 Sehnsüchtig warten wir auf Akini´s Läufigkeit, diesmal lässt sie sich Zeit. Es bleibt spannend.


23.12.2014 Akini war heute beim Augenarzt RD/PRA/HC frei


09.11.2014 Akini wird heute in Karlsruhe mit V1 CAC BOB bewertet, somit hat sie nun alle Anwartschaften für den Deutschen Champion VDH & DRC zusammen. Ihre Bewertung: "2,5 Jährige liver Hündin, ansprechender Typ, keilförmig geschnittener Kopf, korr. angesetzte Behänge, gerade obere Linie, mäßig aufgez. Bauchlinie, gut aufgeknöchelte Pfoten, phantastische Fellanlage, elegant in der Bewegung, ansprechendes Wesen.


08.11.2014 Auf der IRAS in Karlsruhe wird Caboo mit Excellent 1 bewertet


18.10.2014 Caboo wird heute in Dortmund auf der Bundessiegerausstellung mit Excellent bewertet

"14 month old, nice bitch of good size, pleasing head, but i would like more typical muscle for her breec, good neck, good front angulation, super cheast, lovely deep body, love bone and feet, typical color and coat, moves well"


31.08.2014 Ich kann es kaum glauben, Caboo besteht heute mit gerade mal 12 Monaten und einem Tag die APD/R mit Platz 7 von 18 und das als mit Abstand jüngster Hund. Ich bin mega stolz auf meine kleine!


09.05.2014 Heute waren wir in Dortmund bei der Europasiegerausstellung. Caboo bekam ein vv1 und Akini ein sg2. 


26.04.2014 Wir waren zur Ausstellung in Lingen. Akini wurde mit V1 CAC & CACIB bewertet und Caboo bekam ein vv1 mit einem tollen Bericht:

"Das ist eine wow Welpe, traumhaft schön, selbstverständlich braucht sie mehr Substanz aber das ist für das Alter ok. Sehr schöner Kopf und Ausdruck, auffällig gr. Beine und Füße, zeigt flottes und einwandfreies Gangwerk."


11.01.2014 Heute war ich mit Akini in Nürnberg auf der Internationalen Hundeausstellung. Wir hatten wieder einen schönen und erfolgreichen Tag. Sie bekam V1, CAC, CACIB,BOB

Ihr Bericht: "symetrisch gebaut, ausgeglichen und freundlich, keilförmiger Kopf, Schädel- und Fanglänge gleichm, Nasenschwamm dunkelbraun, Augen schräg eingesetzt, Ohren gut anliegend getragen, kräftiger Hals, Rücken gerade, pass. Brusttiefe- und breite, Rassetyp. Behaarung, kor. Stand, bewegt sich mühelos"


07.12.2013  Heute ist Akini in Kassel auf der nationalen Schau in der Zwischenklasse gestartet und wurde mit V1 bewertet und bekam die Antwartschaft auf den Deutschen Champion. Sie erhielt folgende Bewertung: "23 Monate alte Hündin, femininer Kopf, gute Augen, korrekt angsetzte Ohren, typ. Haarkleid, vorzüglicher Brustkorb, korrekte Winkelungen der Vorder- u Hinterhand, korr. seitliche Bewegung, in der Hinterhand ein wenig eng."


27.11.2013  die HP geht online...