Welpenaufzucht


Meine Welpen werden im Wohnzimmer geboren und wachsen inmitten der Familie auf.  Der Welpenauslauf wird entsprechend ihres Alters nach und nach erweitert und verfügt dann später auch über einen direkten Zugang zum abwechslungsreichen Außenauslauf. 

Ich möchte den Kleinen einen optimalen Start ins Leben ermöglichen, daher ist mir eine vielseitige, liebevolle Prägung sehr wichtig. Ich gebe mein Möglichstes um sie auf ihren weiteren Lebensweg vorzubereiten.

Sie lernen die verschiedensten optischen sowie akustischen Reize (sämtliches Spielzeug, verschiedene Untergründe, Staubsauger, TV, Radio, Küchenmaschine, Rasenmäher etc.) kennen.

 

Durch den erwünschten Besuch kommen sie mit verschiedenen Menschen in Kontakt 

und da sie inmitten des ganzen Rudels aufwachsen. lernen sie neben Mama auch die wertvollen Eigenschaften der "Tanten" kennen.

Durch unsere kleinen Ausflüge lernen sie bereits das Autofahren und ihnen unbekanntes Terrain kennen. 

 

Während der Aufzucht werden sie optimal tiermedizinisch betreut, mehrmals entwurmt und vor Abgabe geimpft sowie mit einem Mikro-Chip versehen.

 

Auch nach der Abgabe stehe ich meinen Welpenkäufern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und freue mich über weiteren Kontakt.


Was ich mir für meine Welpen wünsche

Meine Hunde leben mit mir zusammen als Familienmitglieder im Haus,

das setze ich für meine Welpen ebenfalls voraus.

Ein Leben im Zwinger oder an der Kette ist nichts für einen Retriever!

Ich wünsche mir für meine Welpen liebevolle Lebensplätze. Menschen die sich im Vorfeld mit dem Thema Hund auseinander setzen, die sich über die Rasse informieren und sich der Eigenschaften und deren Konsequenzen im Klaren sind.

Gern stehe ich da beratend zur Seite. 

 

Ich habe für mich und meine Hunde die Dummyarbeit entdeckt, es macht uns eine Menge Spaß und lastet sie neben den täglichen Spaziergängen und Alltagsübungen aus. 

 

Chesapeakes sind ausgezeichnete Apportierhunde, jedoch sehr vielseitig einsetzbar, es gibt mittlerweile eine Vielzahl von Möglichkeiten den Hund alternativ auszulasten, wie z.B. Obedience, Fährtenarbeit, Agility, Rettungshundearbeit etc. Ich lege jedem Welpenkäufer ans Herz seinen Hund entsprechend auszulasten, zum einen ist es unglaublich förderlich für die Bindung zwischen einander und zum anderen kommt ein unausgelasteter Chessie schnell auf dumme Ideen und lässt seine überschüssige Energie anderweitig ab, indem er beispielsweise die Wohnung umdekoriert oder übertriebene Wachsamkeit an den Tag legt.

 

Bei Fragen oder für mehr Informationen kontaktiert mich gern telefonisch unter 0173-6428090 oder per E-Mail cockahoop@web.de