Cock-a-hoop Achumawi "Achuma"

(Good Will Hunting Go for Cock-a-hoop x Jex And Chezz Ahead He Goes)

*08.04.2018

Achuma's daten


Größe: 61cm

 

Farbe: brown

 

Zuchtzulassung erteilt am 21.11.2019

HD: A2/A2

 

ED: frei/frei

 

ED/SFS: frei (über Erbgang)

RD/PRA/HC: frei vom 11.08.2023

 

prcd-PRA: frei (über Erbgang)

EIC: frei (über Erbgang)

 

DM: Träger

 

Haarlänge: reinerbig kurzhaar (über Erbgang)



Achuma blieb aus Takee´s erstem Wurf bei uns. Das verrückte Huhn hat sich schon kurz nach der Geburt in mein Herz geschlichen und ich freue mich täglich darüber, sie behalten zu haben.

 

Ich habe selten einen so einfachen und angenehmen Welpen erlebt, sie hat von der ersten Nacht an, nachdem ihre Geschwister ausgezogen waren, durchgeschlafen, war in null Komma nix stubenrein, hat sehr schnell gelernt und liebte ihren Kennel von Anfang an heiß und innig.

 

Achuma ist eine clevere, aktive und wachsame Hündin. Im Haus ist sie angenehm entspannt, während sie bei der Arbeit Vollgas gibt. Sie liebt die Dummyarbeit und ist immer voller Eifer dabei. Bei unseren Gassigängen  interessiert sich ebenso wie ihre Mutter weder für fremde Hunde, noch für unbekannte Menschen und wenn Frauchen mal kein Training mit einbaut, hat sie es sich zur Aufgabe gemacht den Wald aufzuräumen :-) Man sieht sie generell selten mit nichts im Schnabel, ein Apportierhund durch und durch.

 

Sie hat sich als hervorragende "Tante" für die Curly Welpen von Akini bewiesen und bei ihren Halbgeschwistern aus dem B Wurf hat sie vom erst Tag an mit in der Wurfkiste gelegen und aktiv mitgeholfen. Ich finde es absolut erstaunlich, welch ein Feingefühl so ein jugendlicher Wirbelwind dann plötzlich an den Tag legen konnte.


Achuma`s Ahnentafel:


Prüfungen:

-JAS (jagdliche Anlagensichtung für Retriever) am 24.03.2019

-Dummy A am 20.10.19 mit "sehr gut"


Formwertbeurteilung am 23.10.19 : "vorzüglich"

Vorzügliche Junghündin mit femininem Kopf, hellen Augen, vorzüglich getragenem Behang, korrektem Stop, viel Ausstrahlung, vorzügliche Anatomie, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung


Ausstellungen:

 

14.10.22 Bundessieger Ausstellung Dortmund

Offene Klasse

V1, CAC, CACIB, BOB, shortlisted in Gruppe 8

 

15.10.22 Herbstsieger Ausstellung Dortmund

Offene Klasse

V1, CAC, Res. CACIB

 

11.09.22 Int. Dogshow Genk/BE

Offene Klasse

Vorzüglich 1, Res. CAC, Res. CACIB

 

15.09.2019 SRA Wenden

Zwischenklasse

Vorzüglich 1, CAC

 

14.09.2019 DRC Clubschau Wenden

Zwischenklasse

Vorzüglich 2, Res. CAC

 

18.11.2018 Bundessieger Ausstellung Dortmund

Jüngstenklasse

Versprechend 1

 

16.11.2018 Internationale Ausstellung Dortmund

Jüngstenklasse

Vielversprechend 1

 

30.09.2018 Pfostenshow Lünenburger Heide/Döhle

Babyklasse

Vielversprechend 3

 

16.09.2018 Spezialrassehundausstellung Wenden

Babyklasse

Vielversprechend 1, Bestes Baby, BEST BABY IN SHOW