Curly Wurf Frühjahr 2015


Auch Herr Rot hat nun seine Familie gefunden und tritt die Reise in die große, weite Welt an. Ich freue mich sehr dass alle Welpen wundervolle Familien gefunden haben. 


Herr Rot ist noch auf der Suche nach einer geeigneten Familie. Er ist ein sehr aufgeschlossener, freundlicher kleiner Mann, der beschäftigt werden möchte. Er hat eine fantastische Fellanlage und einen kräftigen Knochenbau. Ein äußert vielversprechender Welpe, der sehr nach seinem Vater (Sh Ch Gladrags A Diamond Gent JW) kommen wird. Ich sehe in ihm sehr viel Potential sowohl im Showring als auch in der Arbeit (Dummy oder Jagd). 



Die ersten beiden Kindlein sind bereits zu ihren neuen Familien gezogen. 

Herr Gelb lebt nun in Bayern und Herr Grün im Saarland.

Herr Blau wird kommenden Montag zu seinen neuen Besitzern an die niederländische Grenze ziehen.




23.06.2015 Die Welpen sind schon 5 Wochen alt, wie die Zeit rennt.

Mittlerweile sind sie ins Welpenzimmer gezogen, von dort aus haben sie direkten Zugang zum Garten und sie finden es klasse. Leider regnet es hier derzeit viel und es ist recht kühl, das finden sie nicht so toll, da möchte man lieber drinnen spielen :-)



23 Tage sind die Zwerge nun schon alt.  Gerade brechen die Zähnchen durch. Selbstständig gegessen wird schon seit dem vergangenen Wochenende, Tatar mit Ziegenmilch mögen sie ausgesprochen gern. 




Gestern haben die Kindlein das erste Mal Frischluft geschnuppert. 


Heute sind die Babies 12 Tage alt. Langsam öffnen sich Augen und Ohren und sie beginnen zu laufen, wenn auch noch sehr wackelig auf den Beinen. Akini ist mittlerweile sehr tolerant und lässt die anderen Beiden mit in die Wurfkiste. Besonders Caboo legt sich sehr gern mit dazu, sucht jedoch ein Baby bei ihr die Zitzen springt sie auf, das mag sie nicht :-)

Herr Rot 

Herr Blau

Herr Grün

Herr Gelb



25.05.2015

Heute sind die Zwerge nun schon eine Woche alt. Sie haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sind dementsprechend schon ordentlich gewachsen. 

Akini beginnt nun langsam die Wurfkiste zeitweise auch mal zu verlassen um mal in Ruhe auf dem Sofa kuscheln und schlafen zu können :-) 


18.05.2015

Akini hat heute in nur 1,5 Stunden ihre Welpen geboren. Es sind 4 schwarze Rüden. Mama und Babies sind wohlauf. Es war eine Bilderbuchgeburt, Akini hat das ganz hervorragend gemacht und kümmert sich rührend um ihre Kindlein, 

1. Rüde gelb 427g

2. Rüde blau 521g

3. Rüde grün 475g

4. Rüde rot 478g


14.04.2025 Der Ultraschall hat bestätigt, dass Akini tragend ist, wir freuen uns sehr!


Wir waren vergangene Woche bei Lewis in Wales. 

Lewis ist ein wunderschöner, kräftiger Rüde von guter Größe mit fantastischen Fell, womit er hervorragend zu Akini passt, da sie sich ideal ergänzen. Auch charakterlich harmoniert er sehr, ich habe ihn als sehr zutraulichen, liebevollen sowie aufgeschlossenen Weggefährten mit viel will to please kennengelernt.

Ich durfte miterleben, wie er mit kaltem Wild gearbeitet wurde. Er arbeitet mit viel Passion und lässt sich sehr gut lenken. 

Als ich nach seinen Ausstellungsergebnissen fragte zeigte mir seine Besitzerin stolz einige Fotoalben voller Auszeichnungen der letzen Jahre, sowie sämtliche Platzierungen bei den Crufts.


Akini und Lewis haben sich auf Anhieb verstanden. Nun hoffen wir sehr dass dies Früchte getragen hat und um den  22. Mai kleine Lockenbabies das Licht der Welt erblicken.

Mitte April geht es zum Ultraschall, dann wissen wir mehr. Alle Daumen sind gedrückt.


Nach langer, intensiver Suche steht nun auch der Deckrüde für den geplanten Wurf fest. Ich habe mich

für "Lewis" - Sh Ch Gladrags A Diamond Gent JW entschieden.

Ein Traum von Curly, der bereits mit 11,5 Monaten seinen Junior Champion und mit 17 Monaten seinen Champion-Titel erhalten hat. Seine Besitzerin beschreibt ihn als liebevollen und loyalen Companion mit einem ausgeprägtem will-to-please.

Eine für mich besonders vielversprechende und interessante Verpaarung, 


Bei Interesse an einem Welpen von Akini & Lewis freue ich mich wenn ihr euch frühzeitig mit mir in Verbindung setzt. Ruft mich an oder schreibt mir eine email an cockahoop@web.de